Home

Das Team Wien fährt in der 2. Runde der ÖDV-Bundesliga 2022/23 zwei Siege ein.

Datum: 26.02.2023 - Kategorie: Turnier - Autor: Andreas Zahalka

Gestern fand die 2. Runde der ÖDV-Bundesliga 2022/23 statt und das Team Wien, bestehend aus Dietmar Burger (DC Bad Boys), Michael Fürnkranz (DC Bad Boys), Marco Haban (DC An Sporran), Daniel Jovicic (DC Darts-Control) und Philip Karall (DC An Sporran) konnte zwei volle Erfolge gegen die Teams aus der Steiermark und dem Burgenland einfahren. Wir gratulieren dem Team hiermit zu dieser tollen Leistung. Näheres über die Begegnung erfahrt ihr im Beitrag.


 

 

 

Der Wiener Herren Teamchef Martin Blauensteiner berief für die Begegnungen im Burgenland, in den das "Team Wien" auf die Mannschaften des Burgenländischen Steel Darts Verbandes (BSDV) und des Steirischen Darts Verbandes (STDSV) trafen, folgenden Bundesliga-Kader:

 

Dietmar Burger (DC Bad Boys)
Michael Fürnkranz (DC Bad Boys)
Marco Haban  (DC An Sporran)
Daniel Jovicic (DC Darts-Control)
Philip Karall (DC An Sporran)

 

[von oben links, nach unten rechts: D. Jovicic, M. Fürnkranz, Teamchef M. Blauensteiner, D. Burger, P. Karall und M. Haban]

 

Im ersten Match des Tages gegen die Burgenländische Auswahl traten für das Team Wien Burger, Fürnkranz, Haban und Jovicic an. Das Team Wien spielte solide Darts, führte nach dem ersten 4er-Block bereits mit 4:0. Es konnte den Abstand zur Halbzeit konstant halten und auf 6:2 stellen. Im dritten 4er-Block stellte die Auswahl dann auf 9:3 und sicherte den Sieg somit bereits vorzeitg. Im letzten Block kam dann Philip Karall statt Marco Haban zum Einsatz und auch dieser Block wurde mit 3:1 gewonnen, was zum Endergebnis von 12:4 (54:25) und einem tollen Auftakt für das Team Wien führte. Dabei wurden folgende besonderen Leistungen erzielt:

 

180er:
Burger (2)
Jovicic (2)

 

High-Finish:
Burger (107)

 

Low Dart Legs: 
Burger: 14, 15, 17, 18 (2x)
Jovicic: 15
Fürnkranz: 16
Haban: 16

 

[M. Fürnkranz im Spiel gegen das Team Burgenland]

 

In der zweiten Partie traf unsere Auswahl auf das Team des STDSV. Martin Blauensteiner schickte die selbe Startaufstellung wie in der ersten Begegnung ans Oche und es entwickelte sich von Anfang an eine hochklassige Partie. Nach dem ersten 4er-Block ging das Team Wien dank hervorragender Darts 3:1 in Führung und konnte diese im zweiten 4er-Block erfolgreich verteidigen. Zur Halbzeit hatten die Spieler des "Team Wien" damit die Nase mit 5:3 knapp vorne. Auch der dritte Block ging 2:2 aus und damit war vor den letzten vier Spielen, bei einer 7:5 Führung für das Team Wien, noch immer alles offen. Doch gleich die ersten beiden Spiele des letzten Blocks brachten die 9:5 Führung und damit auch die endgültige Entscheidung dieser Partie zu Gunsten vom "Team Wien". Der Endstand nach einer extrem hochklassigen Partie lautete 10:6 (44:37) und wieder wurden einige besondere Leistungen erzielt:

 

180er:
Burger (3)
Jovicic (3)
Haban (2)
Fürnkranz  

 

High-Finish:
Burger (120)
Fürnkranz (116)

 

Low Dart Legs: 
Burger: 13, 16 (2x), 18 (2x)
Jovicic: 16
Fürnkranz: 17
Haban: 17 (2x), 18 (2x)

 

Damit konnte das Team Wien in der 2. Bundesligarunde  wertvolle 4 Punkte einfahren und ist nach 2 Punkten zum Saisonstart n der Steiermark (Sieg gegen die Steiermark, Niederlage gegen Kärnten) weiterhin voll im Kampf um den Sieg in der ersten Saison der ÖDV-Herrenbundesliga dabei.

 

Gratulation an die tolle Leistung aller Spieler und an den Teambetreuer. Wien kann stolz auf dieses Auswahlteam sein.

 

Die nächste Runde der ÖDV Bundesliga findet am 18.3.2023 in Spittal an der Drau in Kärnten statt, wo jedoch das Team Wien bei den Herren pausiert und erst wieder in NÖ in Einsatz ist. Dafür steigen erstmals (nachdem sie in der Steiermark pausiert haben), die Wiener Damen als Titelverteidigerinnen in den Ring und trachten danach, ihren im Vorjahr erungenen Titel zu verteidigen. Wir halten auch ihnen ganz fest die Daumen!

Euer WDV-Vorstand!


Ergebnisse, Tabellen und Stats beim ÖDV