Home

Ergebnisse der Wiener Meisterschaft im Steeldarts 2012

Datum: 11.03.2012 - Kategorie: Turnier - Autor: Andreas Zahalka

Am Sonntag wurden die Einzelbewerbe ausgetragen, während die Doppelbewerbe (Damen, Herren, Mixed) der Wiener Meisterschaft im Steeldarts 2012 bereits am Samstag stattfanden. Anbei die Ergebnisse sowie einige Fotos.


Im Herreneinzel gab es einen Premierensieg von Christopher Zeleny (DC Poolstar), der im Finale Martin Kurecka (DC Bad Boys) bezwang. Das entscheidende Leg auf das Match konnte Christopher, der an an diesem Tag seine herausragende Form auf eindrucksvoller Art bewies, übrigens mit einem 11 Darter gewinnen. Den dritten Platz teilten sich die Meister der Jahre 2010 und 2011, nämlich Franz Thaler und Rowby-John Rodriguez (beide DC Darts Contol).

 

Stocker Herren-Einzel

 

Bei den Damen heisst die Meisterin in diesem Jahr Katrin Spitzer (DSV Dilettanten). Sie konnte sich im Finale gegen Daniela Piassoni (DC Darts Artists) durchsetzen. Rang drei ging an Sandra Snorrek (DC Darts Control; leider nicht im Bild) und Sonja Tonner (DSV Dilettanten).

 

Stockerl Damen-Einzel

 

In seinem letzten Bewerb als Jugendlicher konnte sich noch einmal Rowby-John Rodriguez (DC Darts Control) zum Sieger krönen. Er gewann im Finale gegen seinen Bruder Rusty-Jake Rodriguez (DC Darts Control). Geteilte Dritte wurden Sophie Fasching (DSV Crazy Arrows) und Bernhard Tschinkowitz (DSV Crazy Arrows; leider nicht im Bild).

 

Stockerl Jugend-Einzel

 

Anbei noch ein gemeinsames Foto aller Sieger in den Einzelbewerben.

 

alle WDV-Meister 2012

 

Die Doppelbewerbe am Samstag lieferten folgende Ergebnisse.

 

Bei den Herren gewannen Ali Ghafouri (ÖDSV Babylon)/Stefan Kuntner (DC An Sporran) vor Rowby-John Rodriguez/Gerald Michal (beide DC Darts Control). Den geteilten dritten Platz erreichten Franz Thaler(DC Darts Control)/Christopher Zeleny (DC Poolstar) und Martin Kurecka (DC Bad Boys)/Christan Steindl (DC Poolstar).

 

Sieger Herren Doppel

 

 

Den Sieg bei den Damen konnten sich Daniela Piassoni (DC Darts Artists)/Barbara Pirolt (DSV Dartons) vor Sonja Tonner/Claudia Glanzer (beide DSV Dilettanten) sichern. Den dritten Platz teilten sich Katrin Spitzer (DSV Dilettanten)/Julia Egermann (DC An Sporran) und Anni Hopfe (ÖDSV Babylon)/Reinhilde Teubenbacher (DC Bad Boys).

 

Sieger Damen Doppel

 

Den anschließenden Mixed-Bewerb gewannen Julia Egermann/Stephan Kuntner (beide DC An Sporran) vor Katrin Spitzer (DSV Dilettanten)/Ali Ghafouri (ÖDSV Babylon). Die dritten Plätze gingen an Manuela Ostry (vereinslos)/Günter Lauritsch (DC Bad Boys) sowie Reinhilde Teubenbacher (DC Bad Boys)/Robert Safran (ÖDSV Babylon)

 

[Anm.: Ein Foto der Sieger im Mixed-Bewerb kann leider aus technischen Problemen mit einer Speicherkarte nicht veröffentlicht werden. Wir bitten um Verständnis.]

 

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns sowohl bei den Gastgebern Wolfgang und Gitti, als auch bei der Turnierleitung, die an diesem Wochenende Stefan oblag, für eine angenehmes Umfeld und den reibungslosen Turnierablauf und hoffen auf ein Wiedersehen bei den nächsten Meisterschaften im Jahr 2013.