Home

Probebetrieb für Beleutungsringe in den WDV-Ligen in der Saison 2019/2020

Datum: 17.09.2019 - Kategorie: Landesliga - Autor: Andreas Zahalka

In der Sitzung der Erweiterten Technischen Kommission vom 29. August 2019, wurde mehrheitlich beschlossen, in der Saison 2019/20 einen Testbetrieb für den von der World Darts Federation (WDF) zugelassen Beleuchtungsring "Target Corona Vision" abzuwickeln. Das bedeutet, dass das genannte Produkt [Anm.: und nur dieses, da derzeit keine anderen Produkte von der WDF zugelassen sind], in der aktuellen Saison, in den WDV - Ligen und im WDV - Teamcup verwendet werden darf. Die Details, welche beim Probebetrieb unbedingt berücksichtigt und eingehalten werden müssen, findet ihr im Beitrag.



Nach Abschluss der Saison werden die Erfahrungen ausgewertet und in einer weiteren Sitzung der ETK diskutiert und in Folge über die weiteren Vorgehensweise abgestimmt. Die für die Verwendung während des Testbetriebes vorausgesetzten Auflagen, findet ihr im Beitrag:

 

1) Es ist ausschließlich der Beleuchtungsring mit der Bezeichnung "Target Corona Vision" (in Folge kurz LED-Ring) zugelassen.

 

2) Neben dem LED-Ring muss wie bisher, eine dem Regelwerk entsprechende Beleuchtung vorhanden sein, falls es Probleme mit dem LED-Ring gibt.

 

3) Die Vereine/Teams, die den LED-Ring verwenden, sind dafür verantwortlich, dass immer alle LEDs am Ring funktionieren. Die Verwendung eines nicht vollständig funktionsfähigen LED-Rings ist weiterhin untersagt.

 

4) Am LED-Ring dürfen keine baulichen Veränderungen vorgenommen werden und er muss so verwendet werden, wie er von Target ausgeliefert wird.

 

5) Der LED-Ring ist derzeit ausschließlich für den Liga- bzw. Teamcupbetrieb, nicht aber für Turnierveranstaltungen zulässig.

 

Der WDV-Vorstand