Home

Teamauflösung des Teams Diablo (2. Division der WDV - Landesliga)

Datum: 01.03.2017 - Kategorie: Landesliga - Autor: Andreas Zahalka

Liebe Teamkapitäne der zweiten Division! Wir wurden vom Verein DSV Diablo davon informiert, dass der Verein seine Mannschaft Diablo mit sofortiger Wirkung aus dem Bewerb zurückzieht. Auf Grund dessen, dass der Grunddurchgang noch nicht zu Ende gespielt ist, werden alle Begegnungen des Teams, die bisher im Grunddurchgang gespielt wurden, anulliert und mit 8:0 (24:0) für den Gegner gewertet. Ebenso wird die Begegnung Babylon Füchse vs. Diablo, welche in der letzten Runde auszutragen wäre, mit 8:0 (24:0) gewertet gewertet und das Team Babylon Füchse hat stattdessen spielfrei.


In Folge dessen wird das untere Play-Off der zweiten Division, wie bereits jenes der ersten Division in Dreiergruppen ausgetragen. Uns ist bewusst, dass diese Situation nicht ideal ist. Deswegen schlagen wir vor, dass die jeweils spielfreien Teams der beiden Gruppen, Freundschaftsspiele gegeneinander austragen (ohne dass diese eine Auswirkung auf die Tabellen haben), um die spielfreien Tage zu überbrücken. Da diese Spiele natürlich nur auf freiwilliger Basis absolviert werden können, wird der WDV-Vorstand in Kürze an die Kapitäne der betroffenen Teams herantreten und das Interesse für diesen Vorschlag abfragen. Sollte das Interesse vorhanden sein, wird mit der Bekanntgabe der Auslosung des Play-Off-Durchgangs, auch eine Liste der Freundschaftsspiele auf der WDV Homepage veröffentlicht und an die betroffenen Teamkapitäne versandt.

 

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch das Zurückziehen des Teams Diablo auftreten, wünschen aber trotzdem weiterhin viel Spaß und Erfolg im laufenden Bewerb. 

 

Euer WDV-Vorstand