Home

Ergebnisse des 1. Turniers der WDV - Equalizer Series

Datum: 07.01.2014 - Kategorie: Landesliga - Autor: Andreas Zahalka

Am 28. Dezember fand das erste Turnier der neuen WDV - Equalizer Series statt. Gastgeber dieser Premiere war der DC Bad Boys. Anbei ein kurzer Bericht mit den Ergebnissen und der Rangliste der Turnierserie nach dem ersten Turnier.


Sensationelle 57 Teilnehmerinnen (12) und Teilnehmer (45) fanden sich zur Premiere der neuen WDV - Equalizer Series, bei der der Verein DC Bad Boys im Oben & Unten als Gastgeber fungierte, ein und kämpften um den Turniersieg, der auf Grund der aus den Ligaaverages berechneten Handicaps sehr umkämpft war.

 

Die Viertelfinalbegegnungen gingen folgendermaßen aus:

 

Karl Schaupp (314) - Leo Nürnberger (336) 2:4

 

Johannes Challupa (296) - Andreas Wimmer (321) 3:4

 

Klaus Palmetzhofer (362) - Martin Piekarski (296) 0:4

 

Franz Enikl (367) - Anton Schwab (316) 4:0

 

Damit trafen im Semifinale Leo Nürnberger auf Andreas Wimmer und Martin Piekarski auf Fanz Enikl. Beide Partien waren heiß um kämpft und gingen bis ins Entscheidungsleg in dem Martin und Leo das Glück auf ihrer Seite hatten und jeweils mit 4:3 ins Finale einziehen konnten.

 

Im Gegensatz zu dem Halbfinalspielen war dann das Endspiel doch eine eher klare Angelegenheit für Leo, der damit das Premierenturnier der Equalizer Series für sich entscheiden konnte.

 

Podest des 1. Turniers der WDV - Equalizer Series

 

Als beste Dame belegte Katrin Spitzer, die im 1/8-Finale nur im Entscheidungsleg an Klaus Palmetzhofer scheiterte den 9. Platz.

 

Wir gratulieren allen Spielern zu ihren Erfolgen und hoffen, dass ihr am Modus Gefallen gefunden habt. Außerdem bedanken wir uns beim ausrichtenden Verein, dem DC Bad Boys für seine Gastfreundschaft und die hervorragende Turnierorganisation.

 

Wir hoffen weiters, dass auch andere Vereine Interesse daran gefunden haben, ein derartiges Turnier zu veranstalten und bitten daher, wenn dies der Fall ist, die Verantwortlichen sich so bald wie möglich mit uns in Verbindung zu setzen.

 

Zum Abschluss noch die Rangliste der WDV - Equalizer Series, welche nach der Punktevergabe des ersten Turniers folgendes Bild ergibt:

 

Rangliste der WDV - Equalizer Series nach dem 1. Turnier