Home

Bericht von der 2-Personenmeisterschaft 2012

Datum: 09.10.2012 - Kategorie: Turnier - Autor: Andreas Zahalka

Am Sonntag den 8. Oktober fand im Oben & Unten die 2-Personenmeisterschaft des WDV statt. Dieser traditionell im Mixed Modus ausgetragene Bewerb wird seit dem vergangenen Jahr am Sonntag des 1. Steeldartsranglistenturnier des WDV ausgetragen und auch heuer haben sich wieder einige Spielerinnen und Spieler gefunden, die zu diesem Bewerb antraten.


Gespielt wurde eine Round-Robin Vorrunde mit anschließendem KO-Raster. Dadurch ergaben sich folgende 1/4-Final-Paarungen in der KO-Phase:

Verena Maurer / Rowby-John Rodriguez vs. Heidi Schöngrundner / Michael Schöngrundner 3:2

Julia Egermann / Stephan Kuntner vs. Kartin Spitzer / Gerald Michal 2:3

Manuela Ostry / Günther Lauritsch vs. Renate Winkler / Andreas Zahalka 1:3

Charlotte Ried /  Martin Kurecka vs. Judith Walkner / Salim Ahmed 3:1


In den danach folgenden Halbfinalspielen konnten sich die gefühlten Favoritenpaarungen Ried/Kurecka (3:0 gegen Winkler/Zahalka) und Rodriguez/Maurer (gegen Spitzer/Michal) durchsetzen.

Das Finale verlief dann sehr spannend. Im ersten Leg spielte Rowby gegen Charlotte (64 Rest) 23 Darts. Martin stellte mit einem 20-Darter gegen Verena (185 Rest) wieder den Gleichstand her. Das Doppelleg konnten dann wieder Rowby/Verena mit einem 21-Darter (1x 180 von Rowby) für sich entscheiden (56 Rest für Charlotte/Martin). Doch wieder kam es zum Ausgleich, denn Charlotte spielte 25 Darts (Verena 57 Rest) und damit musste das letzte Leg zwischen den beiden Herren der Paarungen über den Turniersieg entscheiden. Rowby gewann den Bullwurf und entscheid schließlich auch in 20 Darts (Martin 62 Rest) das Leg und damit das Turnier für seine Partnerin und sich.

Anbei noch die detailierten Statistiken des Finales, die zeigen auf welch hohem Niveau bei dieser 2-Personenmeisterschaft agiert wurde:



Das Podest:

1. Platz: Verena Maurer / Rowby-John Rodriguez
2. Platz: Charlotte Ried / Martin Kurecka
3. Platz: Katrin Spitzer / Gerald Michal und Renate Winkler / Andreas Zahalka

 


Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Teilnehmern, aber auch bei Peter Rothmüller für die gelungene Turnierleitung, sowie bei Wolfgang und Gitti, die uns sowohl bei der 2-Personenmeisterschaft, als auch am Vortag beim Ranglistenturnier wie immer sehr gute Gastgeber waren.

Euer WDV - Vorstand