Home

Internationale Erfolge von Wiener Dartsspielern!

Datum: 01.10.2012 - Kategorie: Turnier - Autor: Andreas Zahalka

In letzter Zeit nehmen erfreulicher Weise wieder vermehrt Spielere des WDV an internationalen Turnieren teil und sind zum Teil auch sehr erfolgreich. Dieses Wochenende war es wieder so weit und wir wollen Euch die hervorragenden Ergebnisse der WDV-Spieler, die in Rumänien und Luxemburg antraten, hier nicht vorenthalten.


Romanian Open (WDF- und BDO-ranked)

An diesem Turnier nahmen die WDV-Spieler Rowby-John Rodriguez und Gerald Michal teil, die bereits vor zwei Wochen beim Baltic Cup (WDF-ranked) antraten und dort sowohl das Einzel, als auch das Doppel souverän gewinnen konnten. Und auch dieses Wochenende war von Erfolgen gekennzeichnet. Im Doppel erreichte die Paarung den 5. Platz und im Einzel konnte Rowby erstmals auch bei einem BDO-ranked Tournament so richtig auzeigen. Er unterlag nach Siegen über Marius Dinu, Cristian Nazare und Ion Savescu nur hauchdünn dem Griechen John Michael (Sieger des Austrian Open 2009), der im Entscheidungsleg einen 13-Darter spielte. Rowby belegte daher den hervorragenden 5. Platz und könnte damit auch den Sprung unter die Top 50 der Rangliste der World Darts Federation (WDF) geschafft haben. Weitere erfreuliche Meldungen aus gesamtösterreichischer Sicht: Das Doppel Schnier/Zauner (NÖ/OÖ) belegte im Doppel den 5. Platz und Werner Zauner (OÖ) im Einzel den 9. Platz. Gewonnen hat das Einzel Jeffrey de Graaf (NED) vor Martin Phillips (WAL).

 



Luxemburg Open (WDF-ranked)
Hier nahm der WDV-Spieler Martin Kurecka mit seinem niederösterreichischen Partner Erich Stadler teil. Im Einzel konnte der groß aufspielende Routinier Martin sogar das Stockerl erreichen, unterlag aber in seinem Halbfinale auf der Bühne knapp mit 3:5 dem Niederländer Martin Jongejan und wurde damit Dritter. Gewonnen hat das Luxemburg Open der Titelverteidiger Alan "Chuck" Norris, der im Finale einen Average von 103 spielte. Im Doppel konnten die beiden Österreicher aus Zeitgründen (flugtechnisch) leider nicht mehr antreten.

 



Wir gratulieren den erfolgreichen Spielerinnen und Spielern und wünschen ihnen auch in Zukunft möglichst viele internationale Erfolge. Die nächst Möglichkeit dazu wird sich für einige beim diesjährigen Winmau World Masters in Hull und für viele andere dann wieder im November in Prag, beim Czech Open, anbieten.

Good Darts,

Euer WDV-Vorstand!