Home

WDV Sommerliga 2012

Datum: 03.09.2012 - Kategorie: Sonstiges - Autor: Marco Haban

Zum ersten Mal veranstaltete der WDV heuer eine eigene Sommerliga. Der Verband bedankt sich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und gratuliert den erfolgreichen Mannschaften:


24 Teams hatten für die erstmalig vom WDV veranstaltete Sommerliga gemeldet, eine durchaus achtbare Zahl für dieses Pilotprojekt. Anfangs teilte man die Mannschaften in 4 Gruppen à 6 Teams ein, in weiterer Folge sollten die Sieger + die zwei besseren Zweitplatzierten in das Playoff I, die zwei schlechteren Zweitplatzierten und alle Dritten in das Playoff II, alle Vierten sowie die zwei besseren Fünften ins Playoff III und zu guter Letzt die zwei schlechteren Fünften und die Sechstplatzierten Teams ins Playoff IV aufsteigen. Dadurch konnte man einerseits garantieren, dass die besten Teams am Ende in den direkten Begegnungen den Overall-Champion ausspielen konnten, doch auch für alle restlichen Teams bestand großer Reiz darin, die eigene Playoffgruppe gegen Teams auf gleichstarkem Niveau zu gewinnen. Dass sich durch diesen Modus auch der Spaßfaktor erhöhen sollte, war mehr als eine angenehme Nebenerscheinung.

 

Den Sieg im Playoff I und somit den Gesamtsieg in der Sommerliga konnte das Team von Mystery 1 (Roman Gebhardt, Rudi Hristovski, Bernhard Tschinkowitz, Axel Tschinkowitz, Hans Öller, Michael Hoffman) souverän einfahren. Auf Platz 2 landete PM 2 Steel (Kapitän Zoltan Wimmer), den letzten Stockerlplatz eroberte Relax Steel 2 (Kapitän Hannes Schnier).

 

Auch im Playoff II kristallisierte sich ein Team als das beste der Division heraus. Dieses trägt den Namen Grodim Readl (Kapitän Philip Karall) und verwies Diablo (Kapitän Gustav Knechtl) und Steelettanten 2 (Kapitän Franz Böck) auf die Plätze 2 und 3.

 

Das Playoff III entschied das Team DSV Cino (Kapitän Anton Havlik) für sich, dicht dahinter landete Bad Boys Raunzer (Kapitän Inge Tice) auf Rang 2. Weiters aufs Podest schaffte es das Team Steelettanten 3 (Kapitän Katrin Spitzer)

 

Im Playoff IV gab es wahrlich ein Herzschlagfinale, konnte doch das Team Vera Hertha (Kapitän Manfred Volarik) in der letzten Runde mit einem Sieg in der direkten Begegnung an Dart Fieslinge (Kapitän Rene Müller) vorbeiziehen und den Divisionstitel erringen. Auf Platz 3 landete hier das Team Reinis Steeldarter.

 

Der WDV gratuliert den erfolgreichen Mannschaften, bedankt sich bei allen teilnehmenden Spielern und Spielerinnen, und lädt zugleich alle zur Sommerliga Siegerehrung ein, die im Rahmen des 1. WDV-Ranglistenturniers am 6. Oktober stattfinden wird. Eine detaillierte Ausschreibung diesbezüglich folgt!