Home

Bericht vom 3. Turnier der WDV-Equalizer Series

Bericht vom 3. Turnier der WDV-Equalizer Series

Datum: 10.02.2019 - Kategorie: Landesliga - Autor: Andreas Zahalka

Das erste Equalizer Turnier in Transdanubien, danke an die 32 Teilnehmer, die allesamt pünktlich bis 13:30 Uhr am Spielort eingetroffen sind und auch die Anmeldeformalitäten erledigt haben, wir vom SFVA freuen uns, der Gastgeber gewesen sein zu dürfen! [Anm.: Im Bericht findet ihr auch die detaillierten Ergebnisse des Turniers und die aktuelle Gesamtrangliste]


 

Es wurde auf allen acht Boards in Gorans Schnitzelworld gespielt, aufgrund der idealen Teilnehmerzahl wurde eine Round Robin mit 4er Gruppen gespielt, Modus best-of-five, Bullwurf für Spielbeginn.

 

Danke Connie Baier, da es unser erstes WDV Turnier überhaupt war, war für uns auch das Programm neu, sie hat uns über die eine oder andere kleine Schwierigkeit geholfen.

 

Wie bei jedem Equalizer gab es schon in der Round Robin kleine Überraschungen,

besonderes Pech hatten Irene Korosic und Herbert Waschler, die trotz zwei Siegen in der Round Robin nicht ins Achtelfinale kamen.

 

Die Sieger blieben am Board, ebenso die Gruppenletzten zum Schreiben, das Achtelfinale ergänzten die Gruppenzweiten. Die Achtel- und Viertelfinali wurden im Modus best-of-seven gespielt, die Semifinale schon best-of-nine.

 

Die verbliebenen Heimspieler vom SFVA, Peter Cerny und Günther Haas, hielten sich im Achtelfinale vornehm zurück, aus dem Bezirk von den Torpedos blieben immerhin noch Sebastian Paulus und Christian Hirt mit von der Partie,

 

Christian schaffte es wieder bis ins Viertelfinale, er übernimmt damit die Gesamtführung in der WDV - Equalizer Series.

 

Die beiden Bad Boys (2) Richard Rieder und Alessandro Distl mussten leider gegeneinander spielen, Alessandro hatte hier das bessere Ende für sich.

 

Der "Rest" war Darts-Control... Aleksander Raducic und Asan Kadriu verabschiedeten sich im Viertelfinale, aber Nikola Batarilo und Andi Lauring spielten sich in das Finale durch.

 

Das Finale ging schließlich mit 6:4 an Nikola, um 18:30 Uhr durften wir die Siegerehrung durchführen, wir gratulieren zu den Stockerlplätzen Nikola, Andi, Alessandro und Sebastian!

 

Danke nochmals allen Teilnehmern für den gelungenen Nachmittag! Das nächste Turnier der WDV-Equalizer Series wird vom DC Darts-Control veranstaltet.

 

Good Darts vom SFVA!

 

Ergebnisliste des 3. Turniers der WDV - Equalizer Series:

 

 

 

Gesamtrangliste der WDV - Equalizer Series nach Event 3:

 


Zurück

Die letzten Beiträge

Die 10 aktuellsten Beiträge, sortiert nach dem Erscheinungsdatum.

1. Division (Meister)

Platz Mannschaft Sets
1 Relax One Steel 1 86.5
2 Bad Boys Bulls 80.5
3 An Sporran 1 70.0
4 Bad Boys 2 62.5
5 D-C Lords of the Boards 62.0
6 D-C Vikings 54.5
Tabelle der jeweils höchsten Spielgruppe der Wiener Landesliga.

Wiener Ligarangliste (1 Jahr)

Platz Spieler Average
1 Hannes Schnier 25.7402
2 Aaron Patrick Hardy 24.9144
3 Dietmar Burger 24.7610
4 Felix Losan 23.9747
5 Ali Ghafouri 23.6516
6 Bernhard Tschinkowitz 23.2198
7 Marcel Steinacher 22.5792
8 Christoph Kolano 22.4897
9 Markus Pyreschitz 22.3768
10 Laszlo Berthoty 22.2239
1 Dart Average der Wiener Landesliga (Mindestanzahl Legs = 30).