Home

Artikel Archiv

Erstellungsdatum: 23.01.2022


1. ÖDV-Youth-Challenge 2022 - Steiermark

1. ÖDV-Youth-Challenge 2022 - Steiermark

Datum: 14.01.2022 - Kategorie: Landesliga - Autor: Dietmar Schuhmann

Ein nationales Jugendranglistenturnier und parallel dazu ein Nachwuchs- und Sichtungstraining für alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren findet am 30. Jänner in Graz statt. Näheres dazu im Beitrag.


Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon gibt es die erste ÖDV-Jugendveranstaltung in 2022: Die 1. ÖDV-Youth-Challenge 2022 findet diesmal in der Steiermark beim DV Dartort statt: Der STDSV lädt alle Kinder und Jugendlichen unter 18 ein:

Facebook-Veranstaltung: https://fb.me/e/4eeUCswjT

Datum: Sonntag, 30-JAN-2022
Saalöffnung: 10:00Uhr
Anmeldeschluss: 10:30Uhr
Spielbeginn: 11:00Uhr
Dauer: bis ca. 16:30Uhr
Ort: DV Dartort, Kasernstraße 99, 8041 Graz

Hierbei sollen sowohl die aktiven Jugendspieler angesprochen werden, um wichtige Ranglistenpunkte für die Jugendrangliste zu sammeln, wie auch Jugendliche, die noch nicht aktiv Steeldarts im Verein spielen, für Darts als Sportart zu begeistern.

Das Turnier wird digital mit MyDartsTournament durchgeführt. Damit kann jeder quasi live dabei sein, wenn die Jugendlichen um Ruhm und Ehre sowie natürlich viele Ranglistenpunkte kämpfen.

Vorbereitet werden die Challenges vom ÖDV-Jugendbetreuerteam, das sowohl im Vorfeld wie auch bei der Veranstaltung vor Ort als Ansprechpartner für Fragen unter jugendbetreuer@dartsverband.at gerne zur Verfügung steht.

Wir hoffen, dass auch wieder viele Wiener Jugendliche dem Aufruf folgen, im Kampf um Ruhm und Ehre mitmischen und wünschen viel Spaß und Good Darts!

#teamaustria #oedvdarts #oedvyouth #oedv #stdsv


Plakat   Facebook-Veranstaltung  

Weiterhin kein Ligabetrieb möglich

Weiterhin kein Ligabetrieb möglich

Datum: 07.01.2022 - Kategorie: Landesliga - Autor: Andreas Zahalka

Liebe WDV-Mitglieder! Wie ihr euch vermutlich schon gedacht habt, kann der Ligabetrieb auch weiterhin nicht fortgesetzt werden, solange die gesetzliche Sperrstunde in der Gastronomie um 22 Uhr in Kraft ist. Wir bleiben aber am Ball und melden uns spätestens wieder bei euch, sobald sich diesbezüglich etwas tut. Liebe Grüße, Euer WDV-Vorstand



Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2022!

Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2022!

Datum: 23.12.2021 - Kategorie: Landesliga - Autor: Andreas Zahalka

Der Wiener Darts Verband wünscht Dir, Deiner Familie und deinen Freunden Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!



6. COVID-19-SchuMaV und Wiener COVID-19-Schutzmaßnahmenbegleitverordnung 2021 kundgemacht

6. COVID-19-SchuMaV und Wiener COVID-19-Schutzmaßnahmenbegleitverordnung 2021 kundgemacht

Datum: 11.12.2021 - Kategorie: Landesliga - Autor: Andreas Zahalka

Mit 12.12.2021 treten die "6. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung" und zusätzlich für Wien, die gerade eben veröffentlichte "Wiener COVID-19-Schutzmaßnahmenbegleitverordnung 2021" in Kraft. Wir werden diese Verordnungen in den kommenden Tagen analysieren und die wichtigsten Informationen wieder für Euch zusammenfassen. Für die Zeit bis dahin verlinken wir euch direkt die beiden Verordnungen und zwei wichtige Informationsseiten der Stadt Wien und der Sport Austria. Euer WDV-Vorstand



6. COVID-19-SchuMaV   Wr. COVID-19-Schutzmaßnahmenbegleitverord. 2021   Infos der Stadt Wien   Infoseite der Sport Austria  

Der Ligabetrieb wird nicht vor 6. Jänner fortgesetzt!

Der Ligabetrieb wird nicht vor 6. Jänner fortgesetzt!

Datum: 08.12.2021 - Kategorie:  - Autor: Andreas Zahalka

Liebe Vereine und Spieler·innen! Auf Grund der Entscheidung, die Gastronomie in Wien erst ab 20. Dezember wieder zu eröffnen, hat der Vorstand des WDV beschlossen, dass der Ligabetrieb nicht vor 6. Jänner 2022 fortgesetzt wird. Wir werden die weitere Entwicklung der Covid-19-Vorschriften genau beobachten und den aktualisierten Terminkalender spätestens eine Woche vor Wiederaufnahme des Spielbetriebs veröffentlichen. Darüber hinaus erlauben wir uns Euch und Euren Lieben weiterhin Gesundheit und das Beste zu wünschen und hoffen uns bald wieder am Dartboard zu sehen. Euer WDV-Vorstand.