Home

Artikel Archiv

Erstellungsdatum: 22.04.2021


Zeit für eine Zwischenbilanz beim Tippspiel zur PDC-WM!

Zeit für eine Zwischenbilanz beim Tippspiel zur PDC-WM!

Datum: 26.12.2020 - Kategorie: Landesliga - Autor: Andreas Zahalka

Grundsätzlich freuen wir uns, dass das unser Tippspiel zur PDC-WM doch regen Anklang gefunden hat. Insgesamt haben sich 73 Tipperinnen und Tipper aus 15 Vereinen angemeldet und 70 von ihnen haben mindestens an einem Tippspieltag Tipps abgegeben. An der Spitze liegt vor der dritten Runde der WM Captain_Pauli (DC Darts-Control) mit 154 Punkten vor Superwudy (DSV Dartons) mit 148 Punkten und einer Phalanx der drei Spieler Fredl (DC Darts-Control), Kissi78 (An Sporran) und SK (TFC Tik Tak) mit 146 Punkten. Doch die Erfahrung mit Tippspielen zeigt, dass auch für die anderen noch alles drinnen ist, denn nur zu schnell hat man einen Negativlauf und fällt vom sicher geglaubten Thron, oder manchmal auch einen positiven Lauf und schließt im Raketentempo in Richtung Spitze auf. Insofern weitertippen und Spaß haben.


Bei den Tagessiegen (WDV-Flights) haben insgesamt 28 Personen mindestens einen Tagessieg hingelegt. Es gab jedoch bisher nur einen Spieler (Fredl), der bereits drei Tagessiege erreichen konnte. Zwei Tagessiege erreichten Civan12, Marcel180, Riichard89, Berni16, Danny, ZyanKarli und Battle_Unicorn. Weitere 19 Spieler konnten bisher einen Tagesieg erreichen. Der Rest der Tipper, unter anderem Captain_Pauli, der führende im Tippspiel, wartet in dieser Kategorie noch auf den ersten Sieg.

 

Wie ihr seht, bleibt es also weiter spannend. Wir hoffen insofern auf viele weitere spannende Matches in den nächsten Tagen, drücken Mensur Suljovic in seinem Spiel gegen Gary Anderson fest die Daumen und hoffen, dass ihr noch viel Spaß bei unserem Tippspiel habt.

 

Euer WDV-Vorstand.


Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2021!

Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2021!

Datum: 20.12.2020 - Kategorie: Landesliga - Autor: Andreas Zahalka

Der Wiener Darts Verband wünscht allen Spielerinnen und Spielern, deren Angehörigen und allen Freunden, Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch in ein gutes Jahr 2021!


Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2021!


Michaela Zöhrer ist im 51. Lebensjahr verstorben

Michaela Zöhrer ist im 51. Lebensjahr verstorben

Datum: 12.12.2020 - Kategorie: Parte - Autor: Andreas Zahalka

In tiefer Trauer müssen wir bekannt geben, dass unser langjährige Freundin und Dartskollegin Michaela Zöhrer im 51. Lebensjahr plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist. Der Vorstand des WDV möchte auf diesem Wege, auch im Namen aller Mitglieder, der Familie und den Freunden der Verstorbenen, sein Mitgefühl und sein aufrichtiges Beileid aussprechen. Die Verabschiedung von der Verstorbenen findet am Mittwoch den 21. Dezember 2020 in der Zeit von 13:00 bis 13:30 in der Feuerhalle Wien Simmering, Simmeringer Hauptstraße 337, 1110 Wien statt. Im Anhang zu diesem Beitrag, findet ihr das Parteschreiben der Verstorbenen.


Parteschreiben Michaela Zöhrer


Parteschreiben  

Update: Unterbrechung des Ligabetriebs bis mindestens 7. Jänner 2020 verlängert!

Update: Unterbrechung des Ligabetriebs bis mindestens 7. Jänner 2020 verlängert!

Datum: 30.11.2020 - Kategorie: Landesliga - Autor: Andreas Zahalka

Liebe Spielerinnen, Spieler und Vereine! Auf Grund der aktuellen Lage und juristischen Vorschriften, möchten wir Euch davon informieren, dass der Ligabetrieb nunmehr bis mindestens 7. Jänner 2021 ausgesetzt bleibt. Wenn es positive Neuigkeiten gibt und es sich abzeichnet, dass eine Fortsetzung des Ligabetriebes möglich ist, werden wir euch natürlich an dieser Stelle informieren. Euer WDV-Vorstand.



Vorläufige Unterbrechung des Ligabetriebes per 2. November 2020

Vorläufige Unterbrechung des Ligabetriebes per 2. November 2020

Datum: 31.10.2020 - Kategorie: Landesliga - Autor: Andreas Zahalka

Liebe Spielerinnen und Spieler! Auf Grund der aktuellen Situation ist ein Ligabetrieb derzeit nicht mehr möglich. Der Vorstand des Wiener Darts Verbandes unterbricht daher den Ligabetrieb (Landesliga, Open Steeldarts League, Teamcup) gemäß dem Regelwerk per Montag, den 2. November 2020 bis auf weiteres (mindestens bis 30. November 2020). Dieses Vorgehen ist im Augenblick alternativlos. Wir beobachten die weitere Entwicklung der Situation und die Rechtslage natürlich stetig und werden Euch über etwaige Änderungen auf dem Laufenden halten. Wir danken für Euer Verständnis und hoffen, in nicht allzulanger Zeit an dieser Stelle auch die Fortsetzung des Ligabetriebes ankündigen zu können. Euer WDV-Vorstand



Informationen der Erweiterten Technischen Kommission des WDV

Informationen der Erweiterten Technischen Kommission des WDV

Datum: 08.09.2020 - Kategorie: Sonstiges - Autor: Andreas Zahalka

Am 3. September 2020 fand eine Sitzung der Technischen Kommission des WDV statt. Auf ihr wurde beschlossen, die Probephase für die Beleuchtungsringe vom Typ "Target Corona Vision" auf die aktuelle Saison auszuweiten. Weiters wurden Regelungen beschlossen, welche die Unterbrechung, Fortsetzung, die Festlegung von neuen Spielterminen, den Abbruch und die Wertung von Ligasaisonen und des Teamcups des Wiener Darts Verbandes, im Falle von höherer Gewalt festlegen. Last but not least wollen wir Euch auch noch auf das allen Ligamappen beiliegende "Informationsblatt zur Covid-19-Prävention" hinweisen. Wir möchten dessen Lektüre allen Spielern, Boardanlagenbetreibern und Vereinsfunktionären nahelegen. Euer WDV-Vorstand!



Informationsblatt zur Covid-19-Prävention   Wertungs- und Abbruchsregeln   Beleuchtungsring-Infos